Dr. Radoslava Konstantinova

Spezialistin für Endodontologie und Kinderzahnheilkunde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRHIuIFJhZG9zbGF2YSBLb25zdGFudGlub3ZhIC0gRW5kb2RvbnRvbG9naW4gfCBQYXJhZG9udG9sb2dpbiIgd2lkdGg9IjEyMDAiIGhlaWdodD0iNjc1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0l0TGdsdF9fbXNnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Kinderzahnheilkunde und Endodontologie sowie der Behandlung ästhetisch anspruchsvoller Herausforderungen.

Das Interesse für die Zahnmedizin habe ich von meinen Eltern, die auch Zahnärzte sind. Bereits früh war ich von der mikroskopischen Endodontologie fasziniert. Heute bin ich zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztlichen Traumatologie e. V. und habe am Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI) teilgenommen.

 

Beruflicher Werdegang:

 

2004-2009: Studium der Zahnmedizin und Approbation an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

 

2010-2011: Assistenzzeit in Rheinland-Pfalz

 

2011-2013: Assistenzzeit bei Dr. Niesel in Karlsruhe

 

2011-2013: Curriculum Endodontologie bei der Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztlichen Traumatologie e. V. (DGET)

 

2012: Fachkunde für digitale Volumentomografie (DVT)

 

2013: Promotion an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

 

2013: Integration der Lachgassedierung in der Zahnärztlichen Praxis

 

2013-2019: angestellte Zahnärztin in einer implantologisch-endodontologisch tätigen Praxis in Karlsruhe

 

2015: Teilnahme an Curriculum Implantologie

 

2018:  Curriculum Integrierte Zahnheilkunde